Low Waste - für ein natürliches Zuhause


Der Coffee to go-Becher, die Plastiktüte und der Trinkhalm sind Gebrauchsgegenstände die eigentlich gar niemand braucht. Abfallvermeidung ist ein aktuelles Thema und hilft nicht nur unserer Umwelt, sondern auch uns selbst. Ganz still und heimlich bekommt man nämlich das Gefühl von weniger Ballast.

Es gibt unterschiedlichste Wege, sein Leben müllfreier zu gestalten. Es wird einem im Alltag nicht leicht gemacht auf Abfall zu verzichten. Die Umstellung dauert sogar etwas Zeit.

Die Zero Waste Bewegung vermeidet Abfall komplett aber wie ist das für eine Familie ohne Unverpackt-Laden um die Ecke möglich?

Ich unterstütze sie, ihren Weg zu weniger Müll zu finden. Der Weg muss zu ihnen und ihrem Alltag passen, so dass sie sich wohl fühlen.

Nach einer Runde durch ihr Haus, Gesprächen und das Abwägen der Möglichkeiten, helfe ich ihnen mit Produkten und Ideen ihren Haushalt langsam aber effektiv zu einem natürlichen Zuhause umzugestalten.



WORKSHOPS 


Du möchtest aktiv Plastik- und Verpackungsmüll einsparen, weißt aber noch nicht so recht, wie Dir das am besten gelingt?

 

Erfahre bei meinem Workshop "Plastikfreier leben" wie Du Deinen Alltag ganz einfach plastikfreier gestalten kannst.

Das erwartet Dich im Workshop:
× Was macht Plastik mit der Gesundheit von Mensch, Tier und Natur?
× Lerne umweltfreundliche Alternativen zu Produkten aus Plastik kennen: ein Blick auf Haushalt, Leben und Einkauf
× Plastikfrei in der Praxis: wirkungsvolle aber umweltschonende Haushaltsreiniger mit dem SAUBERKASTEN selbst herstellen

Dauer: ca. 3 Stunden
Preis: 15 € (inkl. Material)

 

Weniger Abfall spart Geld, Zeit und macht Spaß!